20.000 Euro Schaden

Mehrere Verletzte nach Unfall auf der B85 in Geiersthal

Am Donnerstagvormittag ist es auf der B85 bei Linden (Gemeinde Geiersthal) zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.


sized

Bei dem Unfall auf der B85 in der Gemeinde Geiersthal sind einige Personen verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Gegen 11.15 Uhr ist eine 46-Jährige mit ihrem VW auf der B85 von Viechtach in Richtung Patersdorf gefahren. Kurz vor Linden musste sie verkehrsbedingt anhalten. Laut Polizei erkannte das eine nachfolgende 47-jährige Frau mit ihrem Mercedes rechtzeitig und hielt ebenfalls an. Doch eine dahinter fahrende 24-Jährige fuhr mit ihrem VW-Transporter auf den Mercedes auf.

Durch die Wucht des Anstoßes wurde dieser nach vorne auf den stehenden VW geschoben. Die Unfallverursacherin kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilt. Ihre beiden Kleinkinder, welche sich mit Kindersitzen gesichert im Transporter befanden, blieben unverletzt. Auch die Mercedes-Fahrerin und deren Beifahrer wurden leicht verletzt und ließen sich ärztlich behandeln.

B85 komplett gesperrt

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren Ayrhof und Linden haben die Umleitung eingerichtet. An der Unfallstelle befanden sich mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte glücklicherweise wieder abdrehen. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen wird insgesamt auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.