PI Vilsbiburg

Mann stürzt auf Baustelle von der Leiter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Bei Verkehrskontrolle mehrere Messer gefunden

Am Montag gegen 10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg einen 54-jährigen Mann. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich in der Ablage der Fahrertüre des Mannes mehrere Messer befanden, die eine Klingenlänge von mehr als 12 Zentimetern aufwiesen. Das Führen eines Messers mit einer feststehenden Klinge von über 12 Zentimetern Länge stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar. Die Messer wurden durch die Polizei sichergestellt.

Vilsbiburg: Arbeitsunfall auf einer Baustelle

Am Montag gegen 13.30 Uhr wollte ein 50-jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle in der Frontenhausener Straße mit einer Leiter auf einen Baucontainer steigen. Da er die Aluleiter offenbar unsachgemäß auf dem rutschigen Untergrund aufgestellt hatte, rutschte sie beim Aufstieg seitlich weg und der Arbeiter stürzte aus circa 1,5 Meter zu Boden. Er erlitt dabei eine Verletzung am Sprunggelenk des rechten Beines und wurde, nach notärztlicher Erstversorgung, zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.