PI Rottenburg an der Laaber

Mann spricht zwölfjährige Schülerin an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Zwölfjähriges Kind angesprochen

Am Freitag gegen 18 Uhr wurde die zuständige Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber über eine verdächtige Wahrnehmung im Bereich Ergoldsbach informiert. Demnach wurde gegen 6 Uhr eine zwölfjährige Schülerin im Bereich der Bushaltestelle durch einen dem Mädchen unbekannten Mann an der Schulter berührt. Als sich ein Fahrzeug näherte wandte sich dieser ab, stieg in einen Transporter mit ausländischer Zulassung und entfernte sich von der Örtlichkeit. Zu konkreten Straftaten kam es hierbei nicht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle in Rottenburg unter 08781/94140 in Verbindung zu setzen.

Pfeffenhausen: Nach Unfall abgehauen - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 15.53 Uhr, parkte ein 59-jähriger Pfeffenhausener sein Auto auf dem Parkplatz des Edekamarktes. Als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Delle an der hinteren Türe fest. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seine Personalien anzugeben. Sachdienliche Hinweise werden durch die zuständige Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber unter 08781/94140 entgegengenommen.