Streit am Orbankai

Mann soll 25-Jährigen in Landshut mit Messer verletzt haben


Die Landshuter Polizei bittet um Hinweise zu der Auseinandersetzung. (Symbolbild)

Die Landshuter Polizei bittet um Hinweise zu der Auseinandersetzung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Landshut soll am Montagabend ein Mann im Streit seinen Gegner mit einem Messer verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 17 Uhr beim Orbankai. Dort seien die beiden Männer in Streit geraten. Einer der beiden, ein 24-jähriger Mann, soll dabei erst seinem 25-jährigen Kontrahenten einen Kopfstoß verpasst haben. Danach habe er ihn mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Der Verletzte musste nach dem Angriff in eine Klinik gebracht werden - Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Die Kripo Landshut ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise. Wer die Auseinandersetzung beim Orbankai/Maxwehr beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/92520 zu melden.