Tragisches Unglück

Mann klettert auf Güterzug und stirbt in Neustadt an der Donau


Ein Mann ist in Neustadt an der Donau auf einen Güterzug geklettert und gestorben. (Symbolbild)

Ein Mann ist in Neustadt an der Donau auf einen Güterzug geklettert und gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Stromunfall am frühen Donnerstagmorgen ist in Neustadt an der Donau ein 36-Jähriger gestorben. Ein weiterer Mann schwebt in Lebensgefahr.

Ein Fahrdienstleiter hörte gegen 3 Uhr ein zischendes Geräusch und sah im Gleisbereich des Bahnhofs in Neustadt an der Donau ein grelles Licht. Daraufhin alarmierte er einen einfahrenden Lokführer. Er sah die beiden Männer zuvor, als sie auf einen stehenden Güterzug geklettert sind. Dabei berührte ein 36-Jähriger mit dem Kopf die Oberleitung. Dadurch erlitten er und sein gleichaltriger Freund massive Brandverletzungen. Einer der beiden starb noch an der Unfallstelle. Der andere wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Gleise waren drei Stunden lang gesperrt. Die Kripo ermittelt.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden