Bei Einsatz

Mann attackiert Polizeibeamte in Fürstenzell


Ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation ging im Landkreis Passau auf Polizeibeamte los.

Ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation ging im Landkreis Passau auf Polizeibeamte los.

Von Redaktion idowa

Wegen einer psychischen Notlage eines 73-Jährigen werden Passauer Beamte zu einem Einsatz gerufen. Vor Ort geht der Mann auf die Polizisten los.

Am Montagabend gegen 19:54 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Passau zu dem Einfamilienhaus in Fürstenzell (Landkreis Passau) gerufen, heißt es in der Pressemitteilung. Da sich ein 73-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wollten ihn die Beamten zu weiteren medizinischen Behandlung mitnehmen.

Doch das gestaltete sich für die Polizisten zur echten Kraftanstrengung, da der Mann heftigen Widerstand leistete. Letztlich gelang es den Beamten aber, denn Mann in den Streifenwagen zu bringen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.