Landkreis Landshut

Mann (54) verlangt Nacktbilder von Mädchen (12)


Der Mann aus NRW hat das Mädchen dazu aufgefordert ihm Nacktbilder zu schicken (Symbolbild).

Der Mann aus NRW hat das Mädchen dazu aufgefordert ihm Nacktbilder zu schicken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 54-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen soll ein zwölfjähriges Mädchen aus dem nördlichen Landkreis Landshut per Messengerdienst dazu aufgefordert haben, Nacktbilder von sich zu machen und an ihn zu schicken. Die Kripo Landshut hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Bekannt geworden ist der Vorfall, nachdem die Mutter ihre Tochter am Montag zunächst bei der Polizei als vermisst gemeldet hatte. Bevor die Mutter zur Polizei ging, fand sie das Handy ihrer Tochter, auf dem der Chatverlauf mit einem Mann zu sehen war. In diesem Chat forderte der Mann laut Angaben der Polizei das Mädchen auf, sich nackt zu fotografieren und ihm die Bilder zu schicken. Angeblich habe das Mädchen den Mann in einem Chat kennen gelernt - Bilder hatte die Zwölfjährige glücklicherweise noch nicht weitergeschickt.

Die Kripo Landshut hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes eingeleitet.