Pfaffenhofen

Leiche auf der A9 identifiziert


Am Dienstagmorgen wurde auf der A9 bei Pfaffenhofen eine Frauenleiche gefunden. Die Polizei geht von einem Suizid aus. (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen wurde auf der A9 bei Pfaffenhofen eine Frauenleiche gefunden. Die Polizei geht von einem Suizid aus. (Symbolbild)

Mehrfach wurde eine Frauenleiche am frühen Dienstagmorgen auf der A9 bei Pfaffenhofen überrollt. Wie es zu dieser Tragödie kommen konnte, war zunächst unklar. Bis jetzt.

Die Kripo Ingolstadt ist anhand ihrer Ermittlungen zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Suizid handelt. Demnach sei die 63-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen wohl in der morgendlichen Dunkelheit von einer Autobahnbrücke aus auf die A9 gesprungen. In der Folge wurde der Leichnam mehrfach überrollt. Was zunächst seltsam anmutete, war, dass einige Autofahrer wohl nichts davon mitbekommen hatten, dass sie einen menschlichen Körper überfahren hatten. Polizeisprecher Peter Grießer erklärt das auf idowa-Nachfrage so: "Die Verkehrsteilnehmer sind hier mit einer beträchtlichen Geschwindigkeit unterwegs, außerdem war es zu dem Zeitpunkt noch stockdunkel. Das darf man nicht unterschätzen. Die ersten Anrufe erreichten uns von Leuten, die dachten, sie hätten ein Tier überfahren." Insgesamt hatten sich rund zehn Verkehrsteilnehmer als Zeugen bei der Polizei gemeldet.

Lesen Sie hier die Erstmeldung: Leiche auf der A9 gefunden - Zeugen gesucht

Die A9 musste wegen dieses Vorfalls in Richtung Nürnberg von 7.15 Uhr bis 10.55 Uhr total gesperrt werden. Zwar wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Pfaffenhofen entsprechend umgeleitet, trotzdem hatte sich zwischenzeitlich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern gebildet.