PI Dingolfing

Lastwagenfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederviehbach: Lastwagenfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt und flüchtet

Am Mittwoch gegen 21:´.25 Uhr fuhr eine 49-jährige Dame mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2074 von Lichtensee kommend in Richtung Kronwieden. Am Gewerbepark bog kurz vor ihr ein weißer Sattelzug nach links in die Staatsstraße ein. Um nicht aufzufahren musste die Frau abrupt abbremsen und kam dadurch ins Schleudern. Ihr Auto rutschte dabei von der Fahrbahn. Der Sattelzug setzte seine Fahrt fort. Da es zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam, ist nicht gesichert, ob der Fahrer des Sattelzuges den Unfall bemerkt hat. Weil der Schaden am Auto nicht unerheblich ist, wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Reisbach: Vom eigenen Fahrzeug eingequetscht

Am Donnerstag um 19.30 Uhr hielten Polizeibeamte einen Lastwagen zur Kontrolle an. Am Kontrollort in Niederreisbach steigt die Straße etwas an. Der Streifenwagen hielt hinter dem Lastwagen. Nach der Überprüfung des 49-jährigen Fahrers stieg dieser nochmals aus und ging hinter sein Fahrzeug. Weil er die Handbremse nicht angezogen hatte und auch der Gang nicht richtig eingelegt war, rollte der Lastwagen rückwärts und zwickte den Mann zwischen Streifenwagen und Laster ein. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.