Nach Unfall auf A3

Lastwagen verliert bei Hengersberg 500 Liter Diesel


sized

Eine große Menge Diesel verlohr am Donnerstag ein Lastwagen auf der A3. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

500 Liter Diesel hat ein Lastwagen am Donnerstagabend auf der A3 bei Hengersberg (Lkr. Deggendorf) in Richtung Frankfurt verloren. Laut Polizei kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache gegen 20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Dabei riss der Tank des Lastwagens komplett auf. Der Diesel verteilte sich auf dem Standstreifen auf einer Länge von circa 300 Metern, floss auf das angrenzende Erdreich und über die Sickerschächte auch in den nahegelegenen Bach Manzinger Graben.

Zur Eindämmung und Beseitigung des ausgelaufenen Diesels waren die Feuerwehren Iggensbach, Hengersberg, Altenufer, Schwarzach, Osterhofen, Aicha v. Wald und Thundorf bis tief in die Nacht im Einsatz. Das Wasserwirtschaftsamt kam ebenfalls zum Unfallort.

Im Zuge des Unfalls wurden auch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, da die Autofahrer den weg geflogenen Teilen des Lastwagens nicht rechtzeitig ausweichen konnten. Hier blieb es bei Sachschäden.