Unfall bei Mamming

Lastwagen drängt Motorradfahrer von der Straße ab


Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei Mamming schwer gestürzt. (Symbolbild)

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei Mamming schwer gestürzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmittag bei Mamming schwer gestürzt. Laut seinen Angaben wurde er von einem noch unbekannten Lastwagenfahrer von der Fahrbahn abgedrängt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Laut Polizeibericht war der Jugendliche um 12.35 Uhr von Pilberskofen nach Mamming unterwegs. Er befuhr dafür die Gottfriedinger Straße. Kurz vor dem Ortsbereich von Mamming kam dem 16-Jährigen laut eigenen Angaben ein Lastwagen auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Fahrer des Lastwagens - ein roter Lkw mit Kran-Aufbau - soll einfach weiter gefahren sein. Der 16-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die PI Dingolfing hat nun die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Hinweise zu dem Lastwagen werden unter der Telefonnummer 08731/31440 erbeten.