Neufahrn

Lagerhalle ausgebrannt - 500.000 Euro Schaden


Im Neufahrner Ortsteil Giggenhausen ist in der Nacht auf Sonntag eine Lagerhalle fast vollständig ausgebrannt.

Im Neufahrner Ortsteil Giggenhausen ist in der Nacht auf Sonntag eine Lagerhalle fast vollständig ausgebrannt.

Von Redaktion idowa

Im Neufahrner Ortsteil Giggenhausen ist in der Nacht auf Sonntag eine Lagerhalle fast vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, doch der entstandene Sachschaden ist enorm.

Gegen 0.25 Uhr hatte der Besitzer eines landwirtschaftlichen Anwesens den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand die Halle bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf naheliegende Gebäude konnte zwar verhindert werden, allerdings brannte die betroffene Halle fast vollständig aus. In der Lagerhalle waren unter anderem landwirtschaftliche Geräte, Maschinen, ein Motorrad und ein Oldtimerfahrzeug abgestellt. Der entstandene Sachschaden ist dementsprechend hoch und dürfte laut einer ersten Schätzung der Polizei mindestens 500.000 Euro betragen. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Die Kripo Erding hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.