Einsatz bei Viechtach

Kinder allein im Auto: 3-Jähriger löst eCall aus

Ein Junge hat am Samstag per Knopfdruck einen Notruf in Viechtach abgesetzt. Schnell stellte sich heraus: falscher Alarm.

Zwei Kinder hätten sich alleine in einem Auto befunden, habe es in der Alarmierung geheißen. Das konnten die Einsatzkräfte schnell widerlegen. (Symbolbild)

Zwei Kinder hätten sich alleine in einem Auto befunden, habe es in der Alarmierung geheißen. Das konnten die Einsatzkräfte schnell widerlegen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Laut Polizei wurden am Samstag um 17.45 Uhr Rettungskräfte und die Polizei zu einem Einsatz in der Schnitzmühle bei Viechtach gerufen. Dort befänden sich seit längerer Zeit Kinder in einem Fahrzeug, Eltern wären nicht vor Ort.

Am Einsatzort klärte sich die Lage sehr schnell auf. Es befanden sich tatsächlich ein dreijähriger und ein einjähriger Junge im Auto. Der Wagen stand im Schatten, die Mutter der Kinder befand sich unmittelbar daneben. Der Dreijährige befreite sich in einem unbeobachteten Moment aus seinem Kindersitz und löste den Notruf-eCall durch Knopfdruck aus.

Die Kinder hätten sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr befunden, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schlatzendorf und Viechtach sowie ein Rettungswagen und die Polizei direkt wieder abrückten.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.