Böbrach

Katze vergiftet


Von Redaktion idowa

Katzen haben sieben Leben, heißt es. Zwei davon hat eine Samtpfote wegen eines Tierquälers schon verloren. Nun hofft die Polizei auf Hinweise, um den Fall klären zu können.

Der Fall kam am Donnerstag zur Anzeige, als eine 39-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach Anzeige gegen Unbekannt erstattete. Ihre Hauskatze litt unter den Symptome einer Vergiftung. Nur eine umgehende, tierärztliche Behandlung konnte das Leben der Katze retten. Der Tierarzt bestätigte den Verdacht der Vergiftung.

Da dieselbe Katze bereits im Vorjahr von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr angeschossen wurde, geht die Polizei davon aus, dass das Tier vorsätzliche vergifttet wurde.

Die Polizeiinspektion Viechtach hat in beiden Fällen Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 erbeten. Bürger aus der Gemeinde Böbrach bitten die Ermittler, besondere Rücksicht auf ihre Haustiere zu nehmen.