Eschlkam

Jugendlicher (16) stirbt nach Unfall bei Eschlkam


Schwerste Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Eschlkam und Stachesried zu.

Schwerste Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Eschlkam und Stachesried zu.

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag auf der Staatsstraße 2140 bei Eschlkam ab. Am Ende die traurige Gewissheit: ein 16-jähriger Jugendlicher ist tot.

Am Sonntag, 10.07.2016, befuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer in Eschlkam die Staatsstraße 2140 aus Richtung Großaign und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2154 in Richtung Stachesried abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich eine aus Richtung Stachesried kommende VW-Golf Fahrerin. Das Motorrad wurde von dem Auto frontal erfasst. Der Fahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und blieb mit schwersten Verletzungen neben der Fahrbahn liegen. Trotz intensivster Bemühungen durch Ersthelfer, Notarzt-Team und der Besatzung des Rettungshubschraubers verstarb der 16-Jährige später in einer Regensburger Klinik. Die weitere Unfallbeteiligte kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehren Eschlkam und Großaign leiteten während der Unfallaufnahme den Verkehr um und reinigten nach Beendigung der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Die Staatsstraße 2140 war bis ca. 15.30 Uhr komplett gesperrt.

Der Vollständigkeit halber entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.