PI Furth im Wald

In die Leitplanke geprallt


Polizeiwagen mit Blaulicht und Unfallwarnung. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Polizeiwagen mit Blaulicht und Unfallwarnung. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei Männer leicht verletzt

Ein 27 Jahre alter Mann befuhr am Montagmorgen, gegen 2 Uhr, die Bundestraße B20 aus Straubing kommend in Richtung Furth im Wald. Kurz nach der Anschlussstelle Arnschwang kam der BMW-Fahrer aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Bundesstraße ab und schlug in die Leitplanke ein. Der Pkw drehte sich nach dem Einschlag zurück auf die Bundesstraße und blieb totalbeschädigt auf der Straße stehen. Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Cham. Die Bundesstraße musste für die Bergung des Fahrzeugs kurzzeitig total gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Arnschwang leitete den Verkehr um und säuberte die Fahrbahn. Der Schaden an der Leitplanke und dem totalbeschädigten BMW wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Grieche ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald einen 44-jährigen Griechen mit seinem Pkw. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Griechen die Fahrerlaubnis 2016 wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war. Um die auferlegte MPU zu umgehen, ließ sich der Mann einen Führerschein in seinem Heimatland ausstellen. Nun wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.