Wallersdorf

Im Rausch: 17-Jähriger landet mit Auto im Reißinger Bach


Ein 17-Jähriger landete am Freitag mit Auto im Reißinger Bach.

Ein 17-Jähriger landete am Freitag mit Auto im Reißinger Bach.

Am Freitagabend war ein 17-jähriger Junge aus dem Bereich Landau/Isar gegen 22.50 Uhr mit einem Pkw in Wallersdorf unterwegs. An der Einmündung zur Füßlgasse stieß der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen einen dort geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde sein Pkw zurück auf die Fahrbahn und dann in den Reißinger Bach geschleudert, Die eintreffende Polizeistreife musste feststellen, dass der junge Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und des Weiteren das Fahrzeug unter erheblichen Alkoholeinfluss geführt hatte. Bei der Eigensicherungsdurchsuchung des jungen Mannes kam noch ein verbotenes Einhandmesser zum Vorschein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Der junge Schwarzfahrer blieb unverletzt.

Nun erwartet den 17-jährigen Burschen eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Waffengesetz. Ebenso erwartet den Halter des Fahrzeugs eine Anzeige wegen des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ein 17-Jähriger landete am Freitag mit Auto im Reißinger Bach.

Ein 17-Jähriger landete am Freitag mit Auto im Reißinger Bach.