München

Husky "Snow" sorgt für Polizeieinsatz


Die Bundespolizei schnappte den flüchtigen Husky "Snow".

Die Bundespolizei schnappte den flüchtigen Husky "Snow".

Von Vanessa Fonth

Ein Husky hat am Dienstagnachmittag für Aufregung rund um den Heimeranplatz gesorgt. Er lief auf die S-Bahn-Gleise - und mehrere Personen hinterher.

In der Nähe des Heimeranplatzes fand am späten Dienstagnachmittag ein größerer Polizeieinsatz statt. Auslöser für die Aufregung: Ein Husky names "Snow", der sich von seinem Herrchen im Bereich Heimeranplatz, Sendling und Südring losgerissen hatte. Der 60-jährige Mann führte den Hund seines Sohnes spazieren. Als Snow sich in Richtung Gleise davon machte, ging er mit seiner Begleitung hinterher, um den Hund zu suchen.

Gleichzeitig erhielt die Bundespolizei eine Meldung über Personen im Gleis und stoppte den Zugverkehr auf der Strecke - betroffen war auch die S7. Streifen der Bundes- und Landespolizei machten sich auf den Weg die Gleise nach Personen und dem Hund abzusuchen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Husky "Snow" ist wieder bei seinem Besitzer

Auch die Haltestelle am Heimeranplatz musste gesperrt werden. Ein Mädchen - das wohl den Hund dort entdeckt hatte - sprang ebenfalls auf die Gleise, um das Tier einzufangen. Wie die Bundespolizei berichtet, wurde "Snow" dann am Heimeranplatz gesichert und zu seinen Besitzern zurückgebracht. Seit 16.20 Uhr ist die Sperrung des Zugverkehrs wieder aufgehoben.