Ortenburg

Hühnermist im Kreisverkehr verteilt


Ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf verlor in einem Kreisverkehr in Ortenburg eine Ladung Mist (Symbolbild).

Ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf verlor in einem Kreisverkehr in Ortenburg eine Ladung Mist (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine schöne Bescherung: Ein 28-Jähriger hat am Montagmorgen in einem Kreisverkehr in Ortenburg eine große Ladung Hühnermist verloren. Erst als die Feuerwehr den Mist beseitigte, konnte der Kreisverkehr wieder befahren werden.

Gegen 5 Uhr fuhr der Mann aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Sattelzug durch den Kreisverkehr an der Kasonkreuzung. Im Kreisverkehr öffnete sich laut Polizei aus bisher unbekannte Ursache die Heckklappe seines Anhängers, wodurch er zunächst unbemerkt Hühnermist auf der Fahrbahn kniehoch verteilte. Seine Ladung hatte er kurz vorher auf einer Hühnerfarm geladen. Der Fahrer bemerkte das Unglück kurze Zeit später und verständigte die Feuerwehr. Der Kreisverkehr und auch die Fahrbahn waren nicht mehr befahrbar. Die umliegenden Feuerwehren mussten mit Straßenkehrmaschinen den Hühnermist beseitigen.