Straubing

Holzlatte und Bisse bei Schlägerei in Straubing


Männer im Straubinger Lokal prügeln sich mit Holzlatte und Bissen.

Männer im Straubinger Lokal prügeln sich mit Holzlatte und Bissen.

Von Monika Müller

Am Abend des Dreikönigstages kam es zwischen mehreren Männern in einem Lokal zu einer wüsten Schlägerei.

Am Montagabend eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in einem Straubinger Lokal in eine derbe Schlägerei. Ein togoischer Staatsangehöriger schlug mit einer Holzlatte auf andere Männer ein. Ein 49-jähirger Bogener biss dem 39-Jährigen aus Togo stammenden Mann ins Ohr. Mehrere Zeugen konnten die Schlägerei beobachten. Die Beamten stellten am Tatort mehrere Verletzte fest, die mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing zur ambulanten Behandlung gebracht wurden. Mehrere Strafanzeigen wurden wegen Körperverletzungsdelikte erstattet. Die Polizei versucht aktuell den Tathergang zu ermitteln. Dazu wurde auch ein Speicherdatenträger mit der Videoaufnahme aus einer Kamera des Lokals sichergestellt. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.