PI Dorfen

Hoher Schaden nach Fahrzeugbrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 10.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Dorfen über die Integrierte Leitstelle Erding ein Fahrzeugbrand in Grüntegernbach bei Dorfen mitgeteilt. Ein 25-jähriger Fahrer hatte während der Fahrt festgestellt, dass das Auto im Bereich des Kofferraums stark rauchte. Der Verkehrsteilnehmer stellte sein Fahrzeug aufgrund dessen am Fahrbahnrand ab. Nachdem sich die Rauchentwicklung verstärkte, wählte der 25-jährige den Notruf. Kurze Zeit später stand der Wagen bereits in Brand. Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr Dorfen und die Feuerwehr Grüntegernbach vorgenommen. Hinsichtlich der Brandursache wird durch die Polizeiinspektion Dorfen ermittelt. Der durch den Brand entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 17.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Dorfen: Diebstahl eines Fahrrades

Am Samstag gegen 1.25 Uhr wurde ein Fahrraddiebstahl in Dorfen am Bahnhof mitgeteilt. Das Fahrrad wurde vermutlich zwischen Freitag, 9 Uhr, und Samstag, 1 Uhr, gestohlen. Der Geschädigte hatte sein grau / blaues Cube-Fahrrad verschlossen am Bahnhof abgestellt. Wenige Stunden später konnte er den Diebstahl feststellen. Der Wert des Fahrrades wird auf ca. 600 Euro beziffert. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Dorfen entgegen genommen.

Taufkirchen: Diebstahl in Textilmarkt

Am Samstag gegen 17.15 Uhr befand sich eine 19-Jährige mit ihrer 23-jährigen Schwester im Kik Textilmarkt in der Landshuter Straße. Die 19-Jährige legte in einer Umkleidekabine ihr schwarzes Handy, Marke Samsung und ihren schwarzen Geldbeutel ab. In dem Geldbeutel befanden sich diverse Bankkarten und ca. 350 Euro Bargeld. Als sie die Umkleidekabine verließ, vergaß sie, die Gegenstände mitzunehmen. Als sie kurze Zeit später wieder zurückkam, waren beide Gegenstände entwendet worden. Auch nach einer intensiven Absuche konnten die Gegenstände nicht wieder gefunden werden. Zur Tatzeit befanden sich einige Kunden in dem Geschäftsraum. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.: 08081/9305-0 entgegengenommen.