PI Vilshofen

Haustür der Ex-Freundin eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat ein Mann in Neustift die Haustür seiner Ex-Freundin eingeschlagen. Der 25jährige aus dem Landkreis Deggendorf erschien gegen 19 Uhr bei der 26-Jährigen, um aus der Garage noch seine Sachen zu holen. Die beiden hatten eine Beziehung, die in den letzten Tagen beendet wurde. Die Frau forderte den Mann anschließend auf, das Anwesen wieder zu verlassen. Er wollte ihr aber noch unbedingt Weihnachtsgeschenke überreichen. Als sie dies nicht zuließ, trat der Mann die Haustüre ein und verschaffte sich gewaltsam Zutritt. Die Frau verschanzte sich daraufhin mit ihren Kindern in einer Toilette und rief die Polizei. Als der Mann dies mitbekam, fuhr er nach Hause. Dort wartete eine Streife der Polizeiinspektion Deggendorf auf ihn und stellte ihm ein Kontaktverbot aus. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruchs.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Montagvormittag hat sich auf der Passauer Straße ein Auffahrunfall ereignet. Ein 41-jähriger Autofahrer musste wegen des Verkehrs halten. Dies übersah ein Transporterfahrer und krachte in sein Heck. Der 41-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei rund 3.500 Euro.

Vilshofen: Mehrere Schilder beschädigt

Am Wochenende hat ein Unnekannter in Reisach mehrere Schilder beschädigt. Außerdem wurde ein Haltestellenschild um mehrere hundert Meter versetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.