Stau

Güllelaster kippt auf B20 bei Malgersdorf um


Bei Malgersdorf ist ein Gülletransporter umgekippt. (Symbolbild)

Bei Malgersdorf ist ein Gülletransporter umgekippt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 bei Malgersdorf ist am Freitagmorgen ein mit Gülle beladener Lastwagen umgekippt.

Am Freitag, gegen 6 Uhr morgens, wollte ein Mann von der B20 abbiegen, als sein Lastwagen auf die linke Seite kippte. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnta aber wenig später befreit werden. Vorsorglich kam er ins Krankenhaus. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Gülle oder Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen. Die Gülle wird nun vor Ort umgepumpt. Die Bergungsarbeiten am Lastwagen, an dem Totalschaden entstanden ist, dauern derzeit noch an. Autofahrer müssen im Unfallbereich mit einem etwa 2,6 Kilometer langen Stau rechnen.