Verdacht auf Geldwäsche

Grenzfahnder beschlagnahmen über 150.000 Euro bei Kontrolle auf A3 bei Passau


Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Symbolbild)

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

 Am Dienstagabend haben Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau bei einer Verkehrskontrolle bei einem 30-jährigen Mann knapp über 150.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Die Ermittler verdächtigten den Autofahrer der Geldwäsche. 

Die Schleierfahnder kontrollierten das Fahrzeug des Mannes laut Angaben der Polizei gegen 17.45 Uhr am Parkplatz Hammerbach in Fahrtrichtung Österreich. Während der Kontrolle konnten in verschiedenen Verstecken im Fahrzeug mehrere Bargeldbeträge festgestellt werden. Der 30-Jährige führte insgesamt knapp über 150.000 Euro Bargeld mit sich. Die Ermittler beschlagnahmten das Geld noch vor Ort

Den Verdächtigen erwartetn unter anderem ein Verfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche, da er keinen Nachweis erbringen konnte, dass er das Bargeld auf legale Weise erlangt hat.