Jede Menge Blechschaden

Glatteis! Mehrere Unfälle im Stadtgebiet Freising


Einige Unfälle wegen Glatteis gab es am Sonntag in Freising. (Symbolbild)

Einige Unfälle wegen Glatteis gab es am Sonntag in Freising. (Symbolbild)

Wegen teils eisglatter Fahrbahnen schepperte es am Sonntag einige Male im Stadtgebiet Freising.

Gegen 15.50 Uhr stießen in der Moosstraße zwei Autos frontal zusammen, da sie auf Grund vereister Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten, als sie sich auf der verengten Fahrbahn entgegen kamen. Der Gesamtschaden liegt hier bei 500 Euro. Beide Fahrzeuge waren fahrbereit. Niemand wurde verletzt.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kam gegen 17.15 Uhr in einer Rechtskurve am Clemensänger-Ring aufgrund plötzlich auftretender Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Tank eines Lkw. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Gegen 18 Uhr musste ein 64-jähriger Pkw-Fahrer in der Prinz-Ludwig-Straße aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Die hinter ihm fahrende 66-Jährige konnte ihr Fahrzeug aufgrund der Glätte durch die vereiste Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie versuchte noch ihren Wagen links am Auto des 66-Jährigen vorbei zu lenken, was sie jedoch nicht schaffte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Um 19.30 Uhr kam einem 18-jährigen BMW-Fahrer zwischen Giesenbach und Gremersthausen ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der 18-Jährige bremste stark ab und wich aus. Aufgrund der Glätte konnte der 18-Jährige aber seinen Pkw nicht mehr kontrollieren und fuhr gegen einen Strommasten. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.