PI Landshut

Geldbeutel aus Auto gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Geldbeutel aus Auto gestohlen

In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Stephan-Schleich-Straße 7 die Scheibe der Fahrertür eines dort abgestellten Autos ein und stahl daraus einen Geldbeutel samt Inhalt im Wert von rund 250 Euro. Ein weiterer Fall wurde der Polizei am Sonntag gegen 19 Uhr in der Oberndorferstraße gemeldet. Beim Parkplatz am Hauptbahnhof schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe eines silbernen VW-Golf ein. Offensichtlich hatte es der Täter auf die im Auto abgelegte Handtasche abgesehen. Den Schaden beziffert die Polizei mit 400 Euro.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Nissan angefahren

Am Freitag zwischen 15 und 15.15 Uhr, ereignete sich in der Karlstraße 2 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen roten Nissan. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Statt dem Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor, zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Kennzeichenschild von Auto gestohlen

In der Nacht auf Samstag stahl ein Unbekannter in der Neustadt 451 von einem abgestellten grauen Nissan das vordere Kennzeichenschild LA-JE55. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Verkehrsschild beschädigt

In der Nacht auf Samstag knickte ein Unbekannter in der Altstadt 388 ein Verkehrsschild um. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei stellt betrunkenen Fahrraddieb

Am Freitag gegen 21 Uhr überprüfte eine Polizeistreife im Stadtgebiet einen 16-jährigen Schüler aus dem Landkreis. Der Jugendliche war auf Grund der unsicheren Fahrweise mit seinem Fahrrad angehalten worden. Wie sich herausstellte, hatte der 16-Jährige nach einem ausgiebigen Dultbesuch das Fahrrad in der Innenstadt gestohlen und wollte damit in Richtung Essenbach fahren. Das Testgerät zeigte bei den 16-jährigen Schüler einen Wert von weit über zwei Promille an. Die Beamten stellten das weiße Fahrrad der Marke Herkules sicher und brachten den 16-Jährigen zunächst zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und übergaben ihn anschließend an die Erziehungsberechtigten. Der Eigentümer des gestohlenen Fahrrads wird gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/ 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Ergolding: Hoher Schaden nach Parkrempler

Rund 12.000 Euro Schaden entstand bei einer Unfallflucht am Samstag, zwischen 13 und 13.30 Uhr in der Sportplatzstraße 49. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Mercedes und beschädigte diesen massiv an der Fahrerseite. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.