Blaulicht

Fußgängerin bei schwerem Unfall getötet


Wer kann Hinweise zu der getöteten Frau geben? (Symbolbild)

Wer kann Hinweise zu der getöteten Frau geben? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Reut (Landkreis Rottal-Inn) ist am Donnerstagabend eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Zunächst war laut Polizei unklar, um wen es sich bei der Frau handelte. Inzwischen konnte ihre Identität jedoch geklärt werden.

Der Unfall ereignete sich laut ersten Informationen gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2112. Ein 54-jähriger Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Zwischen Meiseneck und Fuchseck wollte zur selben Zeit eine ältere Frau die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie jedoch von dem Auto des 54-Jährigen erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Zwischenzeitlich konnte die Frau identifiziert werden. Es handelte sich um eine 63-Jährige aus Pfarrkirchen.

Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären. Die Staatsstraße war am Donnerstagabend bis etwa 20.15 Uhr gesperrt.