Blaulicht
Flaschenwurf nach Fußballspiel - Täter ermittelt
28. Januar 2019, 15:30 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2019, 15:30 Uhr
Nach einem Fußballspiel in Kelheim vor gut einer Woche hat ein zunächst Unbekannter eine Flasche in Richtung Fanblock geworfen und einen Reservespieler verletzt. Die Polizei konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln.
Bei dem Spiel, das bereits am 20. Januar stattfand, kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen. Dabei warf ein Jugendlicher laut Polizei schließlich eine volle Plastikflasche in Richtung des gegnerischen Fanblocks. Er traf einen Reservespieler im Gesicht und verletzte ihn so am Auge. Ein Zeuge, der den Wurf beobachtet hatte, machte noch am selben Tag ein Foto von dem mutmaßlichen Täter. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei inzwischen zu einem 17-jährigen Kelheimer, der als Täter onm
Die polizeilichen Ermittlungen führten schließlich zu einem 17-jährigen Kelheimer, der als Täter in Frage kommen könnte. Der Jugendliche selbst wollte vor der Polizei nichts zu dem Vorfall nach dem Fußballspiel sagen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.