Blaulicht

Filmreife Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl


Es ist eine filmreife Geschichte, die sich von Sonntag auf Montag in Furth im Wald abspielte.

Es ist eine filmreife Geschichte, die sich von Sonntag auf Montag in Furth im Wald abspielte.

Es ist eine filmreife Geschichte, die sich von Sonntag auf Montag in Furth im Wald abspielte. Nach einem Autodiebstahl lieferte sich die Polizei eine Verfolgungsjagd, die bis in die Tschechische Republik führte.

Bislang Unbekannte haben zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 2.40 Uhr, vom Stellplatz eines Autohauses in der Chamer Straße einen 13.000 Euro teuren Opel Insignia Kombi und zwei Kennzeichenpaare gestohlen. Etwa um 2.40 Uhr entdeckte die Polizei das Fahrzeug mit Chamer Kennzeichen im Eschlkamer Ortsteil Neuaign. Dem Auto folgte ein Opel-Omega-Fahrer mit polnischem Kennzeichen. Plötzlich beschleunigte dessen Fahrer und er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tschechische Grenze. Die Polizei folgte ihm und forderte ihn auf, anzuhalten. Der Unbekannte fuhr trotzdem weiter. Letzten Endes gelang ihm durch seine rücksichtslose Fahrweise die Flucht.

Erst nach der Verfolgungsjagd stellte die Polizei fest, dass es sich bei dem gesehenen Insignia um den gestohlenen handelte. Ob zwischen dem Fahrzeug und dem geflüchteten Omega ein Zusammenhang besteht, ist noch völlig unklar. Die Kripo Regensburg bittet daher unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise.