PI Furth im Wald

Fahrradtourist mit Marihuana im Gepäck


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Fahrradtourist mit Marihuana im Gepäck

Im Rahmen einer Fahndungskontrolle unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald einen Fahrradtouristen nach der Einreise aus Tschechien einer Kontrolle. Der 35-Jährige war mit seinem Fahrrad auf Europatour von Amsterdam über Prag nach Augsburg unterwegs - und bei der Kontrolle fanden die Polizisten sieben Gramm Marihuana. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Schmuggels von Cannabis zu.

Furth im Wald: Autoscheibe eingeschlagen

Ein Urlauberpaar aus Schwaben besuchte am Samstagmittag den Wildgarten in Furth im Wald. Ihren Pkw parkten sie auf dem Parkplatz der Jugendherberge an der Daberger Straße. Als das Paar gegen 12.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, stellte es eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Aus dem Auto wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich, nachdem auch Türe und Lackierung in Mitleidenschaft gezogen wurden auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, sollen sich bei der Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 melden.