Kontrolle auf A3 bei Passau

Fahnder entdecken ein Kilo Kokain bei 39-Jährigem


sized

Der 39-jährige Italiener ist nun in einer JVA.

Von Redaktion idowa

Etwa ein Kilogramm Kokain haben Fahnder der Grenzpolizei Passau am Montag bei der Kontrolle eines italienischen Fahrers auf der A3 entdeckt.

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, hielten die Beamten den Jeep des 39-jährigen Italieners gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn bei Passau auf - unterwegs war er in Richtung Österreich. Weil er widersprüchliche Angaben zu seiner Reiseroute machte, durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug. Und sie wurden fündig: Der Mann hatte eine Tüte mit rund einem Kilogramm Kokain versteckt.

Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Am Dienstag wurde ein Haftbefehl erlassen. Der 39-Jährige wurde in eine JVA eingeliefert. Die Kripo ermittelt.