Hengersberg

Er starb noch am Unfallort: 80-Jähriger übersieht Lkw


Symbolbild: Ein 80-jähriger Radler übersah am Dienstag einen Lkw. Er starb noch am Unfallort.

Symbolbild: Ein 80-jähriger Radler übersah am Dienstag einen Lkw. Er starb noch am Unfallort.

Von Jakob Dreher

Ein 80-jähriger Radler starb am Dienstag, nachdem er einen Lkw übersah und von diesem frontal erfasst wurde. Der Mann war auf der Donaustraße in Hengeresberg unterwegs und wollte in die Staatsstraße einbiegen.

Der Lkw fuhr von Winzer in Richtung Hengersberg, als er den Mann auf seinem Rennrad erfasste. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter wird nun den genauen Unfallhergang untersuchen. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls von der Donaustraße in die Staatsstraße einfuhr. Die Feuerwehren Hengersberg und Altenufer halfen unterstützend am Unfallort.