Kurioser Diebstahl in Hallbergmoos

Einkaufswägen im Wert von 2.400 Euro gestohlen


Was haben die Diebe mit den Einkaufswägen vor? (Symbolbild)

Was haben die Diebe mit den Einkaufswägen vor? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Diebstahl von Einkaufswägen in Hallbergmoos. Bisher sind die Hintergründe unklar.

Der Lebensmittel-Discounter "Penny" in der Lindbergstraße in Hallbergmoos wurde zum Schauplatz eines nicht ganz alltäglichen Diebstahls. Werden normalerweise Waren innerhalb des Marktes geklaut, so machte sich in diesem Fall der Dieb im Außenbereich zu schaffen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stahl ein bislang unbekannter Täter insgesamt 12 Einkaufswägen im Wert von circa 2.400 Euro. Die näheren Hintergründe der Tat sind bislang noch nicht bekannt, die Polizeiinspektion Flughafen München hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter 089/979-0.