Feuerwehr-Großeinsatz

Eine Verletzte bei Hausbrand in Dorfen


sized

Bei dem Brand eines Hauses in Dorfen entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Von Redaktion idowa

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Dorfen (Kreis Erding) ist eine Person verletzt worden und ein Schaden von 100.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.


Die Hausbewohner seien in der Nacht zu Montag vom Warnton eines Rauchmelders geweckt worden. Als sie dem Brandgeruch nachgingen, entdeckten sie ein Feuer auf dem Balkon, dessen Flammen bereits auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen hatten. 


Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen und der umliegenden Region rückte an, um den Brand zu löschen. Ein Familienmitglied, die 54-jährige Mutter, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch unklar.