Saal an der Donau

Einbrecher machen fette Beute in der Grund- und Mittelschule


Einbruch in der Grund- und Mittelschule Saal an der Donau (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

Einbruch in der Grund- und Mittelschule Saal an der Donau (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

Einbruch in die Grund- und Mittelschule in Saal an der Donau (Kreis Kelheim). Der Beuteschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Landshut ermittelt.

Eine Lehrkraft hatte den Einbruch am Sonntagmittag bemerkt. Die Polizei kann den Tatzeitraum daher auf Freitag, 14.30 Uhr, bis Sonntag, 13.15 Uhr, eingrenzen. Mehrere Fenster und Türen an dem Gebäude in der Lindenstraße waren aufgehebelt. Auch in den Innenräumen kannten die Täter kein Pardon. "Alleine der entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro", berichtet ein Polizeisprecher. Außerdem wurden 24 i-Pads und 40 hochwertige Notebooks im Gesamtwert von rund 40.000 Euro gestohlen.

Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Lindenstraße gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.