Freising

Ein Verletzter nach Brand in Mehrfamilienhaus


Brand in einem Mehrfamilienhaus am Lohmühlbach in Freising. (Symbolbild)

Brand in einem Mehrfamilienhaus am Lohmühlbach in Freising. (Symbolbild)

Aus bislang unbekannter Ursache brach heute Nachmittag in einem Mehrfamilienhaus am Lohmühlbach in Freising ein Brand aus.

Die vier im Haus anwesenden Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung die vor Ort behandelt werden konnte.

Die kurz nach 16 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Freising brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden im Erdgeschoss, im ersten Stock und im Dachgeschoss des Gebäudes, der sich auf ca. 100.000 bis 150.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122-968-0.