Vorfall im Kreis Passau

Drohende Kündigung: Mann übt Mord an Chef mit Armbrust


Im Chat verschickt der 55-Jährige ein Video, das ihn zeigt, wie er mit einer Armbrust mit Laserpointer trainierte. (Symbolbild)

Im Chat verschickt der 55-Jährige ein Video, das ihn zeigt, wie er mit einer Armbrust mit Laserpointer trainierte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Weil einem 55-jährigen Mann aus Salzweg (Kreis Passau) eine Kündigung droht, hat er in einem Chat erwähnt, dass er seinen Arbeitgeber umbringen will.

Im Chat verschickte der 55-Jährige ein Video, das ihn zeigt, wie er mit einer Armbrust mit Laserpointer trainierte. Daraufhin kam die Polizei zu ihm nach Hause und durchsuchte seine Wohnung. Die Beamten nahmen ihn fest und lieferten ihn wegen seines psychischen Zustands in ein Bezirkskrankenhaus ein. Zudem beschlagnahmten sie die Armbrust.