Haftbefehl gegen Fahrer

Drogen, Waffen, Munition und Bargeld bei Kontrolle auf der A3 bei Passau gefunden

Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber während der Fahndung festgenommen werden. Das Amtsgericht Passau erließ Haftbefehl.


Ein Niederländer wurde bei Passau auf der A3 kontrolliert, flüchtete anschließend, konnte dann gefasst werden und gegen ihn wurd

Ein Niederländer wurde bei Passau auf der A3 kontrolliert, flüchtete anschließend, konnte dann gefasst werden und gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. 

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Passau einen VW Polo mit niederländischem Kennzeichen, der in Fahrtrichtung Österreich auf der A3 unterwegs war, kontrolliert. Nachdem der 31-jährige Fahrer zunächst bereitwillig die geforderten Dokumente aushändigte und Einsicht in den Kofferraum gewährte, flüchtete er anschließend auf der Rastanlage.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befanden sich in Taschen rund zehn Kilogramm Marihuana, vier Langwaffen, drei Schalldämpfer, eine Pistole, eine niedrige vierstellige Anzahl an Patronen Munition und ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Bereich. Zur Fahndung nach dem 31-Jährigen wurden Beamte der Passauer Polizeidienststellen hinzugezogen. Schließlich konnte er kurz nach Mitternacht aufgefunden und festgenommen werden. Der VW Polo, die Betäubungsmittel, Waffen, Munition und das Bargeld wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei dem 31-jährigen Niederländer um einen Kurier handeln. Am Donnerstag erließ das Amtsgericht Passau auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Er wurde in eine umliegende Justizvollzugsanstalt eingeliefert.