Landshut

Dieb klaut 50 Kilo Pistazien und 40 Kilo Schokolade


Ein Dieb hat in Landshut 50 Kilogramm Pistazien gestohlen. (Symbolbild)

Ein Dieb hat in Landshut 50 Kilogramm Pistazien gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Ladendetektiv hat am Dienstag in Landshut einem Dieb das Handwerk gelegt: Insgesamt hatte der 29-Jährige 50 Kilogramm Pistazien und 40 Kilogramm Schokolade gestohlen.

Ladendiebstähle gehören zum täglichen Geschäft der Landshuter Polizei. Mal klaut eine Rentnerin eine Packung Gummibärchen, mal klauen Jugendliche Alkohol. Doch der Langfinger, den die Landshuter Beamten am Dienstag in der Rupprechtstraße schnappten, sucht seinesgleichen. Denn bei ihm fand die Polizei gleich an die 90 Kilo Pistazien und Schokolade sowie 40 Zahnbürsten und 34 Joghurts, die er in Taschen in seinem Auto verstaut hatte.

Erwischt wurde der 29-jährige Mann aus Weißrussland am Dienstagvormittag von einem Ladendetektiv in einem größeren Supermarkt in der Rupprechtstraße. Dieser beobachtete den Dieb, wie er mehrere Pistazien-Packungen in seine Umhängetasche legte und den Kassenbereich verlassen wollte, ohne zu bezahlen.