Feuerwehreinsatz in Ihrlerstein

Brand in Wohnhaus: Keine Verletzten


In Ihrlerstein hat am Freitagnachmittag ein Wohnhaus gebrannt. (Symbolbild)

In Ihrlerstein hat am Freitagnachmittag ein Wohnhaus gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Ihrlerstein (Kreis Kelheim) ist am Freitagnachmittag ein Brand in einem Wohnhaus in der Nürnberger Straße ausgebrochen.

Laut ersten Informationen wurde das Feuer gegen 15.05 Uhr gemeldet. Zuerst war offenbar nur ein Altbau auf dem Grundstück betroffen, allerdings griffen die Flammen schnell auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich laut Polizei alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Der entstandene Schaden am Haus wird aktuell auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Landshut hat hier die weiteren Ermittlungen aufgenommen.