PI Passau

Brand in Waldstück


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 11. März gegen 16.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Passau ein Brand einer Freifläche mitgeteilt. Am Einsatzort in der Nähe von Salzweg brannte bei einem Waldstück eine Fläche von etwa 100 mal 100 Meter. Hiervon betroffen war größtenteils Waldboden, Gras, Sträucher und kleine Bäume. Die Feuerwehren Oberilzmühle, Straßkirchen, Grubweg, Leoprechting und Salzweg waren mit insgesamt über 60 Mann im Einsatz. Der Brand konnte schnell eingedämmt und gelöscht werden. Eine konkrete Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Die anhaltende Trockenheit dürfte jedoch nicht unerheblich für den Brand gewesen sein. Zeugen, welche etwas Verdächtiges festgestellt haben, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Passau unter 0851/9511-0 melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neuburg am Inn: Ein Bett im Wald entsorgt

Am 11. Februar gegen 13 Uhr konnte durch Beamte der Polizeiinspektion im Neuburger Wald eine Müllablagerung festgestellt werden. Im Bereich zwischen Schönplatzl und Fürstdobl haben Unbekannte ihren Müll entsorgt. Hierzu gehört normaler Hausmüll sowie ein größeres Bett mit Lattenrost und Matratze. Wer die Umweltsünder beobachtet hat beziehungsweise Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Passau unter 0851/9511-0.

Passau: Baggerschaufel streift Brücke

Am 11. März gegen 10 Uhr befuhr ein 32-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann die Stelzhammerstraße in Passau. Geladen hatte der Lastwagen einen Bagger. Aufgrund der Höhe des Baggerarms stieß dieser bei der Durchfahrt der Brücke gegen die Betondecke und kam letztendlich unter der Brücke zum Stehen. Die Brücke wurde hierbei nur leicht beschädigt und die Statik dadurch nicht beeinflusst. Die Deutsche Bahn wurde über den Vorfall verständigt. Nachdem der Baggerarm verstellt wurde, konnte das Gespann unter der Brücke ausfahren. Der Fahrer wurde angezeigt und ihn erwartet ein Bußgeld.