Von Freundin bei Kirchdorf zurückgelassen

Betrunkener schläft auf Seitenstreifen der A93


Ein Betrunkener hat am Sonntagmorgen auf dem Seitenstreifen der A93 geschlafen. (Symbolbild)

Ein Betrunkener hat am Sonntagmorgen auf dem Seitenstreifen der A93 geschlafen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen ungewöhnlichen Ort für ein Nickerchen hat sich am Sonntagmorgen ein 28-jähriger Portugiese ausgesucht. Infolge eines Streits ließ seine Freundin ihn auf der A93 bei Kirchdorf zurück - wo er auf dem Seitenstreifen schlief.

Die Polizei erhielt gegen 6.30 Uhr die Nachricht, dass auf der A93 in Fahrtrichtung Hochfranken eine Person auf dem Seitenstreifen liegt. Vor Ort fanden die Beamten dem Polizeibericht zufolge einen betrunkenen Portugiesen. Dieser gab an, dass er mit seiner Freundin im Auto auf dem nach Hause gewesen sei. Während der Fahrt sei es allerdings zu einem Streit gekommen. Daraufhin hielt die Fahrerin laut dem Portugiesen an, verwies ihn des Wagens und ließ ihn auf der Autobahn zurück.

Nachdem er sich nicht weiter orientieren konnte und offenbar auch weil er sehr betrunken war, legte der Mann sich zum Schlafen auf den Seitenstreifen. Gegen die 22-jährige Freundin aus Regensburg wird wegen einer Straftat der Aussetzung ermittelt, da sie ihren Freund in hilfloser Lage zurückgelassen hat.