Lieferwagenfahrer musste gefesselt werden

Betrunkener randaliert bei Kontrolle


Hier lesen Sie eine Meldung der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Hier lesen Sie eine Meldung der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Am Freitagmorgen haben Beamte der Bundespolizei auf der A3 bei Ruhstorf an der Rott einen Kleintransporter kontrolliert, der an der Fahrzeugfront beschädigt war.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 39-jährige Fahrer aus Litauen betrunken war. Er wurde derart aggressiv, dass ihm die Beamten Handfesseln anlegen mussten. Nachdem sich der Mann etwas beruhigt hatte, wurde er zur Polizeidienststelle mitgenommen. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung im höheren dreistelligen Bereich einbehalten. Woher der Unfallschaden an seinem Kleintransporter stammt, konnte bislang noch nicht herausgefunden werden. Der Unfallort liegt nach ersten Erkenntnissen der Polizei jedoch nicht in Deutschland, sondern möglicherweise noch auf österreichischem Staatsgebiet.