PI Zwiesel

Betrunken in die Leitplanke geprallt


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

40-Jähriger bleibt unverletzt

Ein 40 Jahre alter Mann aus Deggendorf befuhr am Samstag gegen 23.15 Uhr mit seinem BMW die Bundesstraße 11 in Richtung Bayerisch Eisenstein. Kurz nach dem Parkplatz Fällenrechen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit zwei Straßenpfosten und schließlich mit der Leitplanke. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem BMW und an der Leitplanke entstand ein Schaden von insgesamt rund 9.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Alkotest ergab eine deutliche Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen, sein Führerschein ist sichergestellt worden.

Nach Schubserei ins Krankenhaus

Zwei Männer sind am Sonntag kurz nach Mitternacht in einer Gaststätte in Zwiesel in Streit geraten. Es kam zu einer Schubserei, wobei einer der beiden gegen eine Wand fiel und sich verletzte. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Klinikum zur Behandlung. Seinen Kontrahenten erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.