Berglern

Betrunken in die Isar: Schwimmer in Not


Sieben Feuerwehren wurden Samstagnacht nach Gleißenberg gerufen.

Sieben Feuerwehren wurden Samstagnacht nach Gleißenberg gerufen.

Von Regina Hölzel

Betrunken in der Isar zu schwimmen ist keine gute Idee, das musste auch ein junger Mann aus Berglern feststellen.

Der 21-Jährige ging laut Polizeibericht am Montag, gegen 4 Uhr morgens, zum Isarkanal. Er zog Schuhe und Lederhose aus und hüpfte in die Isar. Leider merkte er erst hier, dass das Wasser eiskalt war. Da er es nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss schaffte, rief er um Hilfe. Nach einiger Zeit wurden seine Schreie auch gehört.

Der Helfer verständigte die Feuerwehr, welche den Schwimmer wieder ans Festland beförderte. Mit einer Unterkühlung wurde er ins Krankenhaus Erding eingeliefert. Einen Alkoholtest verweigerte der sichtlich Betrunkene.

Da nicht klar war, ob die Begleiter des Schwimmers auch ein Bad genommen hatten, wurden sie zuhause besucht. Die beiden lagen in ihren Betten und schliefen. Damit konnten weitere Schwimmer ausgeschlossen werden.