Unfall

Baum fällt bei Moosinning auf fahrendes Auto

In der Nähe von Moosinning im Kreis Erding ist in der Nacht zum Mittwoch während eines Gewitters ein Baum auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt.


Die Feuerwehr war im Landkreis Erding im Einsatz. (Symbolbild)

Die Feuerwehr war im Landkreis Erding im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Um 0.15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger während des Unwetters laut Angaben der Polizei auf der B388 von Ismaning in Richtung Erding. Etwa 200 Meter vor dem Golfplatz in Eichenried stürzte ein Baum um und fiel auf das Auto des Mannes. Das Auto wurde dabei am Dach eingedellt und die Frontscheibe brach. Der Fahrer wurde aber nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Insgesamt kam es zu mehreren Meldungen aufgrund des Unwetters in der Nacht, heißt es von der Polizei weiter. Meist handelte es sich dabei um herabgestürzte Äste oder Bäume auf der Straße, im Gemeindebereich Wörth stürzte eine Stromleitung um. Zu Verletzten kam es nach aktueller Kenntnis der Polizei Erding nicht.