Hoher Sachschaden

Autofahrerin schrammt in Dorfen gegen Fahrzeuge und prallt gegen Lichtmast


sized

Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt die Fahrerin keine schwerwiegenden Verletzungen.

Mindestens 40.000 Euro Sachschaden hatte ein Unfall zur Folge, der sich am Montagmittag in Dorfen ereignet hat. Eine 57-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 12.30 Uhr auf der Erdinger Straße in Fahrrichtung Taufkirchen unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache sei sie auf Höhe des Krankenhausparkplatzes auf die Gegenfahrbahn gekommen und schrammte dabei mit ihrem Auto gegen drei wartende Fahrzeuge. Auf Höhe des Friedhofes prallte sie nach Angaben der Polizei schließlich frontal gegen einen dort befindlichen Lichtmast und kam zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte die 57-Jährige in ein Krankenhaus - nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt sie keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Erdinger Straße war aufgrund der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung kurzzeitig komplett gesperrt. Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum der Fahrerin liegen der Polizei zufolge derzeit nicht vor. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden weder weitere Fahrzeuginsassen noch Passanten verletzt.