Reisbach

Auto übersehen: 80-jähriger Fußgänger tot


Tödlich verunglückt ist am frühen Mittwochabend ein 80jähriger Fußgänger aus dem Gemeindebereich Reisbach.

Tödlich verunglückt ist am frühen Mittwochabend ein 80jähriger Fußgänger aus dem Gemeindebereich Reisbach.

Das Schicksal hatte es mit ihm nicht gut gemeint. Als ein 80 Jahre alter Fußgänger bei Reisbach die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Auto erfasst und starb.

Der Mann aus dem Gemeindebereich Reisbach schob sein Fahrrad am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2327 von Reisbach in Richtung Haberskirchen entlang. Auf Höhe des Straßenkilometers 0,6 wollte der Mann aus bisher unerklärlichem Grund die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah er ein aus Richtung Reisbach kommendes Auto, das eine 24-Jährige fuhr. Etwa in der Fahrbahnmitte kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall erlitt der 80-Jährige so schwere Verletzungen, das er noch an der Unfallstelle starb. Die Polizei schätzt den Schaden auf 5.000 Euro.