PI Freising

Auto überschlägt sich mehrmals


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenkirchen/Wimpasing: Auto überschlägt sich mehrmals

Am Montag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße FS 22 Richtung Wimpasing. An der Kurve zu Hohenmorgen, kam er ins Schleudern und alleinbeteiligt links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals, bis er auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 18-Jährige konnte sich durch die beschädigte Windschutzscheibe aus dem Auto befreien, wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und ins Klinikum Freising gebracht. Der BMW 316, an dem ein Schaden von 15.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Angetrunken Unfall verursacht

Am Montag gegen 15.30 Uhr kam ein 43-jähriger Münchner mit seinem Renault Megane auf der Isarstraße nahe der Aral-Tankstelle auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 54-jährige BMW-Fahrerin aus Attenkirchen kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte aber Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 0,7 Promille. Seitens der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der BMW war noch fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 2.000 Euro.

Freising: Betrug mit Gewinnversprechen aufgesessen

Ein 45-jähriger Freisinger erhielt am Wochenende einen Anruf über einen angeblichen Gewinn über 49.000 Euro. Um diesen Gewinn erhalten zu können, müsse er vorab 900 Euro als Kosten für Übergabe mit Sicherheitsfirma und Notarin in Steam-Karten bezahlen. Der Mann kaufte für den geforderten Betrag Steam-Karten und gab die Codes telefonisch an den unbekannten Täter durch. Als ihm dann ein weiterer angeblich gewonnener Betrag in Aussicht gestellt wurde und er nochmals vorab einen Geldbetrag zahlen sollte, wurde 45-Jährige doch stutzig. Die 900 Euro wird der Mann wohl nicht mehr zurückbekommen.

Freising: Fahrräder gestohlen

Ein 33-jähriger Anwohner der Carl-Dettenhofer-Straße stellte zwei Fahrräder der Marke CUBE Anfang Februar in der Tiefgarage auf dem Fahrradabstellplatz ab. Erst am 18. März bemerkte er, dass die Fahrräder nicht mehr auf dem Stellplatz waren. Die Tiefgarage ist eigentlich nur für Berechtigte zugänglich. Die relativ sperrigen Fahrräder, die nicht so einfach im Auto abtransportiert werden können, hatte der Mann einzeln versperrte und zusätzlich nochmal gemeinsam. Bei den Rädern handelt es sich um Carbon-Fullys in schwarz zu Stückpreis von ca. 2.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.