PI Freising

Auto knallt gegen Baum - Sohn (2) im Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Glätteunfall auf der Kreisstraße

Am Freitag gegen 12 Uhr befuhr eine 22-jährige Kranzbergerin die Kreisstraße 24 von Kranzberg in Richtung Eberspoint. Etwa 200 Meter vor der Einmündung in die Staatsstraße 2084 verlor sie, wohl aufgrund der glatten Straßenverhältnisse, die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall erlitt die Fahrerin eine Unterarmfraktur. Im Auto befand sich auch ihr 2-jähriger Sohn, der scheinbar unverletzt blieb. Mutter und Sohn kamen zur Beobachtung und weiteren Versorgung ins Klinikum München-Schwabing. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges war die FFW Kranzberg im Einsatz und die Unfallstelle war etwa eine Stunde gesperrt. Der nicht fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Ein Fremdschaden entstand nicht. Der Sachschaden am Auto dürfte bei etwa 3.000 Euro liegen.

Freising: Abbiegeunfall

Am Freitag gegen 13 Uhr befuhr eine 31- jährige Freisingerin mit ihrem Renault die Wippenhauser Straße in Freising stadteinwärts. An der Abzweigung zur Kammergasse, wollte sie in diese nach links einbiegen. Dabei übersah sie den Opel eines 76-Jährigen welcher mit seinem Auto in entgegengesetzter Fahrtrichtung die Wippenhauser Straße befuhr. Die Beiden Fahrzeuge touchierten leicht. Alle Beteiligten blieben unverletzt und die Fahrzeuge waren weiter fahrbereit. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa je 1.000 Euro.